ReiseberichteAktivitätenFotoalben - BildergaleriePlatzhalterAnglerseiten - Berichte, Tipps und TricksHistorisches - alte Bilder und BerichteDie Macher der Seite stellen sich vorPlatzhalter

3. Tag       Mo, 29.5.2000

Nach dem Frühstück wurde beschlossen, das Angeln bei dem Regen zu verschieben und eine Runde mit dem Auto zu fahren. Wir fuhren zum tanken und einkaufen nach Fresvik.

Hopperstad Stabkirche in Vik am Sognefjord

Dann fuhren wir nach Vik und besichtigten die Hopperstad- Stabkirche. Der Eintritt kostete 35,- Kronen für Erwachsene, Toni durfte so mit rein. Die Kirche von 1130 wurde zwischen 1885 und 1891 vom Architekten Peter Blix nach dem Vorbild der Borgund-Stabkirche restauriert und ist ebenso beeindruckend. Einen Besuch kann man nur empfehlen!

Auf dem Rückweg, es nieselte unentwegt, folgten wir in Fresvik dem Hinweisschild nach Engi. Es ging immer bergauf und dann standen wir vor einem Wildwasser, welches über die Straße floss! Vorsichtig fuhren wir hindurch, das Wasser war zum Glück nur wenige Zentimeter hoch. Ja und dann „war die Welt zu Ende“. Die Straße endete an ein paar Sennerhütten. Aber hier war es einfach wildromantisch. Bis auf eine Kuhglocke, die irgendwo erschallte und das Rauschen des Baches war es still – einfach nur still und rundherum eine grandiose Natur. Na, wenn es mit dem Angeln nichts wird und das Wetter einigermaßen mitspielt, dann werden wir eben hier ein bisschen Wandern gehen.

Dann ging es zurück in unser Quartier. Erstmals wurde der Fernseher eingeschaltet. Uns interessierte aber nur der Wetterbericht. Das sieht dieses Jahr nicht gut aus. Richtig schönes Wetter werden wir wohl nicht bekommen. Am Abend ging es wieder raus zum Angeln. Wir haben es stundenlang versucht, aber bis auf 2 mickrige Barsche wurde nichts gefangen. Wir sind echt enttäuscht. Zum Tagesende spielten wir noch ein paar Runden Rummikopp und kurz nach Mitternacht waren alle in den Federn.


 
vorherige Seite

Seite 3 von 7

zum Inhaltsverzeichnis dieser Rubrik Gehe zu Seite:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

nächste Seite
   zurück nach oben
Reiseberichte | Aktivitäten | Fotoalben | Anglerseiten | Historisches
Startseite | Über uns | Sitemap | Gästebuch | Kontakt

© 1998-2007 bei Gitta Doebert & Jens Piske
Design & HTML: Internetservice Piske, Sinsheim