ReiseberichteAktivitätenFotoalben - BildergaleriePlatzhalterAnglerseiten - Berichte, Tipps und TricksHistorisches - alte Bilder und BerichteDie Macher der Seite stellen sich vorPlatzhalter

Auf einer privaten Serpentine, mit Schotterpiste und dem gähnenden Abgrund 30cm neben uns, geht es steil bergab. Oft müssen wir die Luft anhalten, denn Absperrungen zum Abgrund hin sind sehr sporadisch angebracht. Das ist genau das richtige für Toni, nun hat er selbst die Pokemons vergessen! Diese „Straße“ war übrigens Thema Nr. 1 im Hyttenbuch ;-)

Der Wasserfall neben der Serpentine zum Vikefjell

Aber gegen 21:00 Uhr sind wir dann doch heil angekommen. Was wir nun sehen, lässt uns die halsbrecherische Abfahrt vergessen. Auf einem großen Grundstück stehen 3 Häuser. Das Haus unserer Wirte, der Familie Simlenes, das Haus ihrer Eltern und das Haus, welches für eine Woche unser Zuhause sein wird und sonst: nur Wiese, Wald und Wasser, einfach Natur und Ruhe pur!

Ganz lieb werden wir von unseren Vermietern begrüßt, die Verständigung - teils in Deutsch, teils in Englisch - klappt wunderbar. Wir besichtigen die Hütte und wir können sagen, es fehlt an nichts. Alles sauber und liebevoll hergerichtet, da kann man den Norwegern allgemein ein großes Lob aussprechen.

Obwohl es dann nach dem Auspacken schon 22.30 Uhr ist, drängt Toni zum Angeln. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und machen die Ruten zum ersten Angeltörn bereit. Es ist ja auch noch taghell und keiner denkt jetzt ans Schlafen.

Das Ergebnis der ersten Angelfahrt war dann aber doch sehr ernüchternd. Ein „Leng-Baby“ war alles, was uns an die Angel ging. Da nichts aufregendes passierte, kam die Müdigkeit durch und kurz nach Mitternacht waren wir dann schon wieder an Land und gingen alle zu Bett.


 
vorherige Seite

Seite 2 von 7

zum Inhaltsverzeichnis dieser Rubrik Gehe zu Seite:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

nächste Seite
   zurück nach oben
Reiseberichte | Aktivitäten | Fotoalben | Anglerseiten | Historisches
Startseite | Über uns | Sitemap | Gästebuch | Kontakt

© 1998-2007 bei Gitta Doebert & Jens Piske
Design & HTML: Internetservice Piske, Sinsheim