ReiseberichteAktivitätenFotoalben - BildergaleriePlatzhalterAnglerseiten - Berichte, Tipps und TricksHistorisches - alte Bilder und BerichteDie Macher der Seite stellen sich vorPlatzhalter

Weiter geht die problemlose Fahrt. Vom Wetter her ist es ziemlich diesig, oft nieselt es. Wir kommen immer höher, dementsprechend wird das Wetter immer rauer. Toni macht das nichts aus, er hat ja seinen Gameboy und die Pokemons scheinen sehr interessant zu sein.

Während wir uns an der Schönheit der Natur erfreuen, wundern wir uns schon etwas über unseren Toni. Sagten wir doch des öfteren: „Toni, schau mal dort den herrlichen Wasserfall!“ kam als Antwort meist nur ein kurzes: „Ja, schön.“ und gleich darauf geht es wieder: „piep, püp, piep, püp....“ :-)

Wie ich in anderen Reiseberichten lesen konnte, ist das nichts ungewöhnliches bei Kindern und das ist immer noch besser, als quengelnde Kinder, die Langeweile haben.

Unterwegs mit dem Auto und Kind in Norwegen

Hinter Gol bleiben wir noch ca. 40km auf der Rv7, bis es dann rechts ab auf die Rv50 geht, in Richtung Aurland. Wir kommen ziemlich hoch ins Gebirge und teilweise geht der Regen in Schnee über. Die Straßen sind aber zum Glück frei. Dann der erste Höhepunkt. Kurz vor dem Aurlandsfjord geht eine Serpentine den Berg hinunter, wobei die meisten Kehren durch Tunnel führen. Unten sieht man dann schon einen Ausläufer des Aurlandsfjords. Die Luftlinienentfernung bis zu unserem Ziel sind nun keine 40km, jedoch führt die Straße in einem großen Bogen über das Vikafjell und es liegen noch ca. 160km vor uns. Deshalb machen wir kurz vor Flåm Rast. Der Parkplatz liegt an einem Wildwasser, aus dem ich natürlich das Kaffeewasser hole. Das gehört schon zu unseren Ritualen und Toni soll daran teilhaben.


 

Seite 1 von 7

zum Inhaltsverzeichnis dieser Rubrik Gehe zu Seite:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

nächste Seite
   zurück nach oben
Reiseberichte | Aktivitäten | Fotoalben | Anglerseiten | Historisches
Startseite | Über uns | Sitemap | Gästebuch | Kontakt

© 1998-2007 bei Gitta Doebert & Jens Piske
Design & HTML: Internetservice Piske, Sinsheim